Vergessene Komponisten aus der Romantik

Heinrich Hofmann Trio für Klavier, Violine und Violoncello A-Dur, Op. 18
David Popper Ungarische Rhapsodie Op. 68
Heinrich Hofmann Quartett für Klavier, Violine, Viola und Violoncello d-Moll, Op. 50

Margarita Rumyantseva

Margarita Rumyantseva wurde 1989 in Moskau geboren. Sie absolvierte ihren Bachelor in Violin Solo an der Hochschule für Musik und Theater München. Im Anschluss studierte sie Master Violin Solo bei Prof. Z. Bron und Prof. B. Kelemen sowie Master Kammermusik bei Prof. H. Schoneweg an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Margarita Rumyantseva ist in verschiedenen Ensembles und Genres tätig. Neben klassischer Musik liegt ihre Schwerpunkt in der Neuen Musik, sowie der frei improvisierten Musik und Jazz. Seit September 2019 ist sie fest angestellte bei den 1. Violinen der Düsseldorfer Symphoniker.

Yuri Bondarev

Yuri Bondarev, in St. Petersburg geboren, wechselte nach dem Violinstudium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin zur Viola und studierte bei Tatjana Masurenko an der Leipziger Musikhochschule, wo er auch sein Konzertexamen ablegte.

Erste Erfahrungen als Orchestermusiker sammelte er beim Leipziger Gewandhausorchester und bei den Wiener Philharmonikern. Seit 2009 ist er stellvertretender Solobratscher bei den Düsseldorfer Symphonikern.

Yuri Bondarev gibt internationale Meisterkurse und unterrichtet an der Anton Rubinstein Musikakademie. Im Zusammenspiel mit dem italienischen Pianisten Gabriele Leporatti hat er soeben seine erste CD veröffentlicht.

Matthias Balzat

Der in Neuseeland geborene Matthias Balzat (1999) hat sich als internationaler Solist und Kammermusiker etabliert. Zu seinen Wettbewerbserfolgen gehören erste Preise in internationalen Wettbewerben. Regelmäßig wird er zu renommierten Festivals auf der ganzen Welt eingeladen. Aktuell macht er sein Konzertexamen an der Robert Schumann Hochschule für Musik in Düsseldorf in der Klasse von Pieter Wispelwey.

Shushan Hunanyan

Shushan Hunanyan ist eine in Yerevan geborene armenische Pianistin und begann ihre musikalische Laufbahn an der heimischen Tschaikowski-Musikfachschule. Nach ihrem Abschluss studierte sie an den Musikhochschulen in Dortmund, Düsseldorf und Detmold. Rege Konzerttätigkeit durch viele europäische Länder, u.a. KlavierFestival Ruhr, Festival Ljubljana, Kammermusikfestival Riga. Zur Zeit ist sie Lehrbeauftragte an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf.

Isabelle Weinsheimer

Isabelle Weinsheimer ist im Jahr 2009 in einer musikalischen Familie geboren. Mit 4 Jahren begann sie mit dem Cellounterricht. Sie ist mehrfache Erste Preisträgerin auf Landes- und Bundesebene beim Wettbewerb Jugend Musiziert. Als Solistin trat sie bereits mit mehreren Orchestern auf. Isabelle besucht das Heinrich-Heine-Gymnasium in Oberhausen.