--- ABGESAGT ---

Liv Migdal (Violine) & Nicholas Rimmer (Klavier)

Diese Veranstaltung kann wegen der aktuellen Corona-Pandemie leider nicht stattfinden.

Wolfgang A. Mozart Sonate für Klavier und Violine G-Dur KV 301
Franz Schubert Sonate für Violine und Klavier A-Dur D 574
Edvard Grieg Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 c-Moll op. 45

Liv Migdal

“Eine der fesselndsten Geigerinnen der Gegenwart, die auf ihrem Instrument Klang- farben erzeugt, die das Publikum in Bann ziehen!“ – „Elektrisierend“ – „mit expres- siver Kraft“ – „eine Vollblutmusikerin“

Melbourne, Hamburg, Berlin, Oslo, Shanghai: die international gefeierte Gei- gerin Liv Migdal gastiert in den großen Konzertsälen weltweit.

Nach Abschluss ihres Masterstudiums mit Auszeichnung am Mozarteum Salz- burg wurde Liv Migdal, die bereits als elfjährige Jungstudentin ihre künstleri- sche Ausbildung begann, in Österreich mit dem Paul-Roczek MusicAward für herausragendes Geigenspiel geehrt.

Nach der Uraufführung eines Liv Migdal gewidmeten Werkes für Violine und Orchester und einer Artist-in-Residence-Spielzeit erschien 2019 das vierte CD-Album der Geigerin „Refuge“ mit Solosonaten von Bach, Ben-Haim und Bartók, das aktuell 3 Nominierungen für den OPUS KLASSIK erhielt: als „So- loeinspielung des Jahres“, „Nachwuchskünstlerin des Jahres“ und „Instrumen- talistin des Jahres“.

Höhepunkte in 2020/21 sind nach Konzerten in der Berliner Philharmonie Auf- tritte bei bedeutenden internationalen Festivals, u.a. mit dem Rundfunk-Sin- fonieorchester Berlin unter Vladimir Jurowski beim Choriner Musiksommer, in der Dresdner Frauenkirche sowie Tourneen ins Baltikum, nach Polen und Skandinavien.

Liv Migdal wurde 2017 mit dem Dr. Eva Maria Zbick - Künstlerförderpreis des Rotary Clubs Oberhausen Antony-Hütte ausgezeichnet.

Nicholas Rimmer

Nicholas Rimmer, 1981 in England geboren, studierte Klavier an der Hoch- schule für Musik und Theater in Hannover bei Christopher Oakden und Mu- sikwissenschaft an der Cambridge University. Er rundete seine kammermusika- lische Ausbildung bei Wolfram Rieger und dem Alban Berg Quartett ab.

Rimmer konzertierte auf namhaften Bühnen wie der Londoner Wigmore Hall, dem Münchner Gasteig, der Tonhalle Zürich und der Berliner Philharmo- nie. Als Solist spielte er u.a.mit der NDR Radiophilharmonie, den Hamburger Symphonikern, der Manchester Camerata und dem Auckland Philharmonia Orchestra. Er war zu Gast bei den renommierten Festivals in Aldeburgh, Schles- wig-Holstein, Schwetzingen, Ludwigsburg, Grafenegg, bei der Musikwoche Hitzacker, beim Boswiler Musiksommer, beim Heidelberger Frühling und beim Lucerne Festival. Seit 2020 unterrichtet Nicholas Rimmer als Professor für Kla- vier an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg.