Opernklasse der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf

Robin Liebwerth

Klavier & künstlerische Leitung
Shushan Hunanyan

Gioacchino Rossini Arien und Ensembles aus der Oper "La Cenerentola"

Valerie Eickhoff

Seit 2012 studiert sie Gesang bei Prof. Konrad Jarnot und wird seit 2017 von der Yehudi Menuhin Stiftung sowie der Horst & Gretel Will-Stiftung Köln gefördert.

Anna Rabe

Studium in den Klassen von Stella Doufexis und Prof. Konrad Jarnot. 2016 wurde sie als Stipendatin in die Studienstiftung des dt. Volkes aufgenommen. Bei ihren regelmäßigen Auftritten wirkte sie u.a. als Solistin am Beethovenfestival in Bonn mit.

Verena Tönjes

Nach dem Lehramtstudium für Musik und Spanisch in Köln mit Staatsexamen begann sie 2014 ihr Gesangstudium an der RSH Düsseldorf bei Stella Doufexis. Verena Tönjes ist sowohl im Konzert- als auch im Opernfach gefragt.

Bryan Lopez Gonzalez

Er schloss sein Gesangsstudium mit höchster Auszeichnung bei Prof. Adolfo Casas am Conservatorio in Havanna ab und ist Preisträger mehrerer Wettbewerbe. Gastspiele führten ihn nach Kolumbien, in die USA und nach Europa. Seit 2016 ist er Mitglied des Opernstudios der Deutschen Oper am Rhein.

Tomas Kildišius

Er setzt sein an der Litauischen Akademie für Musik begonnenes Gesangstudium derzeit an der RSH Düsseldorf fort. Als Solist konzertierte er bereits mit dem Litauischen Sinfonieorchester und wirkte als Chorartist mit dem Vilnius City Opera und der baltischen Kammeroper mit.

Michael Daub

Seit 2014 in der Klasse von Prof. Konrad Jarnot. Mehrfach war er Stipendiat für Meisterkurse der Academia-Vocalis in Österreich. Er war Solist beim Musikfestival Kissinger Sommer sowie beim Klavierfestival Ruhr. 2016 war er mit den Düsseldorfer Symphonikern in der Tonhalle zu hören.

Robin Liebwerth

Seit seinem siebten Lebensjahr war er festes Mitglied der Essener Domsingknaben. Der junge Bassbariton studiert seit 2013 Gesang in der Klasse von Thomas Laske an der RSH Düsseldorf.

Shushan Hunanyan

Die in Oberhausen lebende Pianistin ist seit 2011 Lehrbeauftragte für Bläser und Streicherkorrepetition in Düsseldorf, seit 2017 zudem in der Opernklasse als Begleiterin der Sänger tätig.